* „Auf du und du bei Zwetschgenkuchen“ – Bienen, Wespen und Co.
01. April 2022, Holsthum, 17 bis 19 Uhr

Imkerin Dr. Nicole Hennecke vermittelt Orientierung durch einen informierenden Überblick zum who is who und der jeweiligen Lebensweise von Honigbienen, Wildbienen, Hummeln, Hornissen und Wespen. Zugleich geht es darum, Sicherheit zu erlangen, indem man weiß, wie man sich bei Begegnungen verhält und welche wichtigen ökologischen Dienste die geflügelten Sechsbeiner leisten.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 15 Personen beschränkt. Es gilt die 2G+ Regel.

Schnittpflegekurse – Grundlagen des Obstbaumschnitts

In zwei Ganztägigen Seminaren werden die Grundlagen des Obstbaumschnitts in Theorie und Praxis vermittelt. Der Kursinhalt umfasst Baumbiologie, Wachstumskriterien, Statik, Fruchtholz, Schnittführung sowie Zeitpunkt und Ziel des Schnitts.
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Falls vorhanden, können Obstbaumschnitt- Werkzeuge wie Scheren und Sägen mitgebracht werden. Empfehlenswert sind festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.

Teilnahmegebühr p.P.: 20€ inkl. Verpflegung

* Schnittpflegekurs – Nord
05. März 2022, Schönecken, 9:30 Uhr bis ca. 16 Uhr

Dieser Kurs ist leider ausgebucht. Wenn Sie auf die Warteliste gesetzt werden möchten, schreiben Sie bitte eine kurze Mitteilung an info@naturpark-suedeifel.de